Skip to main content

 

Logo Footer

 

"Medizin für Tiere ist für uns nicht nur Beruf, sondern auch Berufung - eine Herausforderung aller Sinne. Wissenschaft und Forschung, immer wieder neue menschliche und tierische Persönlichkeiten und natürlich auch das handwerkliche Geschick, um möglichst schonende aber perfekte Operationen durchzuführen und die Zusammenarbeit im Team machen unseren Beruf so vielfältig und spannend zugleich."



Ulrike Vögele

Tierärztin

Vita

Studium der Tiermedizin an der Veterinärmedizinischen Fakultät der LMU München.


1985

Nach dem Physikum für vier Semester die Studentenvertreterin im Fachbereichsrat der tiermedizinischen Fakultät der LMU.
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Kritische Tiermedizin


1990

Approbation


Anschließend

Assistenzärztin in verschiedenen Praxen in Karlsruhe, München und Umgebung.


Seit 1993

Alleinerziehende Mutter einer wunderbaren, intelligenten, selbständigen Tochter.


1993-1998

Selbständige Tierärztin, Vertretungen in diversen Tierarztpraxen in und um München, besonders gerne und intensiv in der Kleintierpraxis meines Vorgängers Dr. Mathias Lichtblau, die ich dann im September 1998 vollständig übernehmen konnte.


Seit September 1998

Praxisinhaberin der Tierarztpraxis Vögele.


Carolin Hillar

Tiermedizinische Fachangestellte | Praxismanagerin

Vita

2003-2006

Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis Ulrike Vögele, Bad Tölz


Seit 2006

Tiermedizinsche Fachangestellte in der Tierpraxis Vögele

Praxismanagerin und kompetente Beraterin in allen medizinischen und tierischen Fragen. Durch ständige Fortbildungen immer auf dem neusten Stand.